Überschwemmungen im Bereich Saalackerstraße

Einsatz 08/2022: Am Sonntag, den 06.02.2022 gegen 11:45Uhr wurden wir auf Grund von Überschwemmungen im Bereich Saalackerstraße alarmiert. Anwohner hatten den Ortsbrandmeister zuvor um Hilfe gebeten. Auf Grund von länger anhaltendem Starkregen waren die Gärten überschwemmt worden, das Wasser drohte nun in die Häuser zu laufen. Hauptsächlich drückte das Wasser von einer hinter den Häusern liegenden Wiese auf die Grundstücke, so dass wir hier zwei Schmutzwasserpumpen einsetzten und das Wasser in den Regenwasserkanal leiteten. Rund 6Stunden liefen die Pumpen, der Wasserstand auf der Wiese konnte dabei stark gesenkt werden. Einsatzende war gegen 18Uhr.

Artikel Presseportal: FFW Schiffdorf: Starkregen sorgt für viele Einsätze im gesamten Gemeindegebiet