Sonntag, 04. Dezember 2022

Notruf: 112

Gasgeruch in Sellstedt Schiffdorfer Straße

Einsatz 07/2022: Am Donnerstag, den 03.02.2022 um 23:33Uhr wurden wir auf Grund von Gasgeruch in einem Haus an der Schiffdorfer Straße in Sellstedt alarmiert. Ebenfalls alarmiert wurden die Wehren aus Sellstedt und Bramel, die Führungsgruppe Schiffdorf, sowie der Gerätewagen Gefahrgut aus Langen und der Gerätewagen Messtechnik aus Elmlohe. Im Haus konnte nach mehreren Messungenversuchen Gas festgestellt werden. Der hauseigene Gastank wurde abgeschiebert. Auch nach umfangreichen Lüftungsmaßnahmen wurde weiterhin Gas festgestellt. Die Bewohner durften deshalb die Nacht nicht im Haus verbringen und mussten anderweitig unterkommen. Eine Fachfirma muss sich nun um das Auffinden des Lecks kümmern. Der Einsatz war gegen 1:30Uhr beendet.


Foto Quelle Presseportal Feuerwehren Gemeinde Schiffdorf

Artikel Presseportal: FFW Schiffdorf: Gasgeruch sorgt für Großeinsatz der Feuerwehr

Drucken E-Mail