Freitag, 29. März 2024

Notruf: 112

BMA-Auslösung DRK-Wohnheim

Einsatz 5/2019: Wir wurden am Freitag, den 12.04.2019 um 16:38 Uhr, gemeinsam mit der Feuerwehr aus Bramel, zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage im DRK Wohnheim an der Bohlenstraße in Schiffdorf alarmiert.
 
Nach unserem eintreffen wurden wir an der Einsatzstelle von einer Betreuungskraft in Empfang genommen und darüber informiert, dass ein angebrannter Gegenstand auf einer eingeschalteten Herdplatte die Brandmeldeanlage ausgelöst hatte. Der Einsatzleiter kontrollierte mit einem Atemschutztrupp die Einsatzstelle wobei lediglich nur noch ein verbrannter Geruch festgestellt wurde. Nach Rückstellung der Brandmeldeanlage war der Einsatz gegen 17:00 für uns beendet.
 
 
Die Ortsfeuerwehr Schiffdorf war mit 18 Einsatzkräften vor Ort.

Drucken E-Mail