Montag, 29. April 2024

Besuch vom Kindergarten Karl-Lübben-Straße

Bereits am 22.5.2014 besuchte uns der Kindergarten Karl-Lübben-Straße aus Bremerhaven-Schiffdorferdamm. 12 Kinder kamen mit ihren 2 Betreuerinen zu unserem Feuerwehrhaus. Der stellv. Ortsbrandmeister Lars Bötticher und der Jugendwart Martin Kallenberg empfingen die Truppe bei bestem Wetter.

Nach einer Frühstückspause zeigten wir den Kindern unser "neues" Feuerwehrhaus, sowie unsere Fahrzeuge, die gleich in Beschlag genommen wurden. Jedes der einzelnen Kinder hatte die Möglichkeit einmal auf dem Fahrersitz Platz zunehmen. Draußen gab es unter anderem die Möglichkeit mit einer Kübelspritze Flaschen umzuspritzen. Der Besuch war ein voller Erfolg, nach gut 2,5 Std. verließen uns die Kinder mit einem strahlenden Gesicht. "Dürfen wir wieder kommen?" Antwort : „NATÜRLICH“!