Verkehrsunfall eingeklemmte Person K58

Veröffentlicht in Einsätze 2016

Wir wurden zusammen mit der Ortsfeuerwehr Bramel, sowie zwei Fahrzeugen der Berufsfeuerwehr Bremerhaven am 02.02.2016 um 15:42Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der K58, Schiffdorfer Straße alarmiert. Als wir eintrafen, war der Fahrer glücklicherweise bereits befreit. Er wurde im Rettungswagen versorgt. 

Vermutlich auf Grund gesundheitlicher Probleme kam der 76-jährige mit seiner Mercedes A-Klasse in den Seitenstreifen und prallte nach einigen Metern gegen einen Baum. Er zog sich dabei leichte Verletzungen zu und wurde zur näheren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Die Fahrzeuge aus Bramel und Bremerhaven rückten wieder ab. Wir sicherten die Einsatzstelle durch eine Vollsperrung der Straße ab. Die Batterie des Unfallfahrzeugs wurde zur Sicherheit abgeklemmt und der Seitenraum von Trümmerteilen befreit. Nach dem Abtransport des Fahrzeuges durch den Abschleppdienst konnten wir die Straße wieder freigegeben und die Einsatzstelle verlassen. Die Schadenshöhe wird nach Rücksprache mit der Polizei auf 5000€ geschätzt. Einsatzende war um 16:40Uhr.

Drucken