Gemeinde Feuerwehrwettbewerbe 2018

Ein bei uns im Jahr fester Termin, sind die Gemeinde Feuerwehrwettbewerbe in Altluneberg. Von Anfang Juli bis Ende August bereitete sich unsere Wettbewerbgsgruppe mit weiteren helfenden Kameraden bei insgesamt 7 Übungsdiensten auf die Wettbewerbe vor. Einen Tag vor den Wettbewerben stand dann die traditionelle Fahrzeugpflege auf dem Dienstplan. Hierzu wurde unser Tanklöschfahrzeug komplett ausgeräumt und gereinigt.

Neben den "alten Hasen" hatten wir in diesem Jahr auch wieder Kameraden dabei die erstmals an den Wettbewerben teilgenommen haben. Am Samstag, den 08.09.2018 konnten wir dann in Altluneberg mit unserer LF-Gruppe einen guten 3. Platz erreichen. Hervorzuheben ist hier nochmal die Ortsfeuerwehr Altluneberg, die mit ihren vielen helfenden Händen bei bestem Wetter mit günstigen aber leckeren Speisen und Getränken sowie einer Hüpfburg für die jüngeren Besucher eine gut besuchte Veranstaltung für sich verbuchen konnte.